Twinning Duisburg - Köln - Düsseldorf am 24.09.2022

Innenhafen Duisburg
(Google Maps)
16:00
Anmeldeschluss: 23.09.2022
Abmeldeschluss: 19.09.2022

Liebe Wirtschaftsjuniorinnen, liebe Wirtschaftsjunioren, liebe Gäste

Unter dem Motto „Getrennt in den Kreisen – vereint in der Sache“ laden wir Euch herzlich zu einem Twinning mit den Wirtschaftsjunioren Köln ein. Gemeinsam mit unseren Freunden aus Köln möchten wir den Innenhafen erkunden.

Dieses Stadtquartier wird geprägt durch alte Speichergebäude, ehemalige Getreidemühlen und moderne Bauwerke. Hier haben sich namenhafte Architekturbüros, wie Forster +Partners oder Basler & de Meuron verewigt. 

Im Rahmen der Architekturführung durch den Innenhafen erfahrt ihr mehr über den Masterplan für Duisburg, seine Entstehung, Umsetzung und Zukunft am Innenhafen.

Wann: 24.09.2022
Beginn der Führung: 16:00 Uhr
Treffpunkt: Mercatorbrunnen am Rathaus Duisburg
Uhrzeit: 15:45 Uhr

Die Führung dauert etwa 2 Stunden und ist für Euch kostenfrei. Daher gilt hier das Windhundprinzip (Wer zuerst kommt, mahlt zuerst).

Wer noch mag, kann mit uns den Abend  im Bolero ausklingen lassen. Wir haben dort ein Tisch reserviert.

Wir freuen uns auf einen tollen Tag mit euch und sollten Fragen aufkommen, meldet Euch jederzeit gerne bei uns.

Liebe Grüße,

Patrick Weiß (Wirtschaftsjunioren Duisburg) und Corinna Dietzsch (Wirtschaftsjunioren Köln) 

Kontakt:

©2007-2022
www.VereinOnline.org