Suche
Suche Menü

Arbeitskreis

Öffentlichkeitsarbeit

Der Arbeitkreis Öffentlichkeitsarbeit ist für die interne und externe Kommunikation der Wirtschaftsjunioren Duisburg gegründet worden.

Der Arbeitskreis Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit wurde aufgrund des 60jährigen Jubiläums gegründet. Ziel war zunächst die Erstellung der Jubiläums-Festschrift und die Kommunikation mit der Presse um das Jubiläum in der Öffentlichkeit bekannt zu machen und „ins rechte Licht zu rücken“.

Hierbei haben wir erkannt, dass auch unsere laufende Kommunikation besser koordiniert werden muss. Somit ist der Arbeitskreis Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit nun zuständig für die interne und externe Kommunikation der Duisburger Wirtschaftsjunioren.
Ziel der externen Kommunikation ist es, die Wirtschaftsjunioren und ihre Arbeit in der Öffentlichkeit bekannter zu machen und somit zukünftig verstärkt neue Interessenten und Mitglieder zu gewinnen.

Genau so wichtig ist uns auch die interne Kommunikation. Ein Schwerpunkt ist hier die Optimierung und Aktualisierung der Internetseite. Im Ressort Kommunikation haben die Mitglieder die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln und praxisrelevantes Wissen zu sammeln, das auch für das eigene Unternehmen wichtig ist.

Arbeitskreisleitung

portrait_sueselbeck_anja

Anja Süselbeck

Schmidt Anlagentechnik GmbH

Geschäftsführerin

Mitgliederprofil