Suche
Suche Menü
Allgemein
Geschlossene_Gesellschaft (3)

Live Escape Game

Gemeinsam mit insgesamt neun WJ haben wir am 22.5.17 Duisburgs erstes Live Escape Game besucht. Es ging darum, in der Gruppe innerhalb einer Stunde Rätsel zu lösen und einen vorbereiteten Raum wieder zu verlassen. Es standen uns zwei verschiedene Räume zur Verfügung, auf die wir uns in zwei Gruppen aufteilten:


Die eine Gruppe hatte das Thema Duisburg Westende – Der Vater der neuen Polizeipräsidentin Franziska Fischer ist vor einiger Zeit in der Zeche Duisburg Westende verschwunden. Es lag nun an der Gruppe, das Rätsel um das Verschwinden aufzuklären.
Innerhalb von 45 min – 15 min vor Ablauf der erlaubten Zeit – wurde das Rätsel erfolgreich gelöst. Herzlichen Glückwunsch den Beteiligten !

Aber auch die kleinere Gruppe von nur 4 Teilnehmern machten sich erfolgreich auf die Suche: Das Vermögen – Oma Marie ist auf großer Weltreise. Vor ihrer Abreise hat sie bekanntgegeben, dass sie in ihrem Wohnzimmer ihr Vermögen versteckt hält. Kurz vor knapp konnte auch die zweite Gruppe mit viel Spaß und durch Teamwork das Rätsel lösen.