Suche
Suche Menü
Allgemein
Presenter_Training (5)

JCI Presenter Training

Am 29.04.2017 hatten wir die Möglichkeit das Präsentationsseminar „JCI Presenter – Sicher und zielgruppenorientiert präsentieren“ in unserem Juniorenkreis durchzuführen.

Das erstes Seminar in Duisburg wurde direkt ein voller Erfolg, denn die Resonanz bei allen Teilnehmern war: Jeder würde es wieder tun.

Die ersten Stunden des Seminars wurden draußen abgehalten. Als sich dann allerdings bei dem ein oder anderen die ersten blauen Lippen und kalten Füße bemerkbar machten, wurde beschlossen, dass Seminar in den Räumlichkeiten des Café Museums weiterzuführen.

Was wurde mitgenommen?

Emotionen… Kritik einzustecken und daraus zu lernen…

Geschult wurden wir von zwei  erfahrenen JCI-Trainer, die uns den richtigen Aufbau einer Präsentation vermittelten und anhand vieler praktischen Übungen darstellten, in Vorträgen, Seminaren und Reden besser zu präsentieren.

Dabei wurde deutlich, dass Kompetenz auszustrahlen und den Erfolg von eigenen Vorhaben zu gewährleisten, für die sichere Vermittlung von Ideen und Konzepten entscheidend ist!

Abschließend ist festzuhalten: aus unseren eigenen Reihen besteht sehr viel Potential für Trainerkarrieren.

Ein Projekt sollte daher sein, für 2018 für unsere Mitglieder ein eigenes Trainerseminar anzubieten.