Suche
Suche Menü
Allgemein
Philharmonie_Duisburg (12)

Besichtigung Philharmonie

Am 4.4.17 erwartete uns eine Führung von Martin Schie dem Konzert- und Veranstaltungsmanager in der neuen Mercatorhalle, die nach umfassenden Renovierungsarbeiten wieder eröffnet wurde! Der Höhepunkt unserer Führung durch die Räumlichkeiten, war der Besuch der Probe der Duisburger Philharmoniker, der wir als Zuhörer beiwohnen durften.

Geprobt wurde an diesem Tag ca 2 ½ Std.  für das 8. Philharmonischen Konzert, welches von dem Generalmusikdirektor, Herrn Giordano Bellincampi, geleitet wurde. Auf dem Programm stand u.a. die dritte Sinfonie von Johannes Brahms und das Klavierkonzert von E.Grieg. Damit sollte es aber noch nicht genug sein, denn wir bekamen die Möglichkeit im ganzen Saal alle Plätze zu testen, von welchem die beste Akkustik ausging.

Fazit: Ganz vorne bekommt man das Gefühl, man wird verzaubert von den Klängen und ist selbst ein Teil davon.  Hinten hat man den Überblick und auch der Sound ist nicht weniger schlecht.